toggle
HOME
Programm
Ticket/Transfer
Da capo
Partner
Medien
Jazz in Gütersloh
Archiv
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
NEWSLETTER
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Bojan Z mit „Tetraband“

Sonntag, 12. 12. 2010, 20 Uhr

Abendkasse 23 Euro (ermäßigt 19 Euro)
Vorverkauf 19 Euro (ermäßigt 16 Euro) plus Gebühren

Der serbische Pianist Bojan Z lebt seit 20 Jahren in Frankreich, wo er sich zu einem wichtigen Vertreter des europäischen Jazz entwickelte. Er spielt mit einer verblüffenden Genauigkeit, lässt sich aber vom Sturm der Improvisation leiten.

2002 erhielt Bojan Z den Django Reinhardt Preis in der Kategorie Musiker des Jahres. 2005 gewann er den "European Jazzprize". Seine „Tetraband“ mit Seb Rochford und Ruth Goller besticht auf der Premieren-CD „Humus“ (2010) mit einen „Stilspektrum, das von bodenständigem Funk über rhythmisch komplexe Balkan-Rhythmen und tanzbare Reagge-Beats bis hin zu furiosem Free Jazz reicht“ (Mannheimer Morgen).

BESETZUNG

Bojan Z, Piano
Gianluca Petrella, Posaune
Ruth Goller, Bass
Seb Rochford, Schlagzeug

Theater, Theatersaal
Theater Gütersloh
Barkeystraße 15
33330 Gütersloh



WDR 3 Jazzfest 2018
01.-03. Februar 2018
Theater Gütersloh
Mehr unter dem Punkt " Programm"
 

Share
Print
 
Adresse

Fachbereich Kultur und Sport
Stadt Gütersloh
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh
Telefon (05241) 82-2092
Telefax (05241) 82-2033
E-Mail: Lena.Jeckel@guetersloh.de
www.jazz-gt.de